• Ab 100€ Warenwert liefern wir versandkostenfrei!
  • Bei Fragen und Wünschen kontaktieren sie uns gern per SMS unter 0160 967 237 67
  • Oder per E-Mail unter info@manufakturenladen.de
  • Kostenloser Verpackungsservice für Geschenke
  • Ab 100€ Warenwert liefern wir versandkostenfrei!
  • Bei Fragen und Wünschen kontaktieren sie uns gern per SMS unter 0160 967 237 67
  • Oder per E-Mail unter info@manufakturenladen.de
  • Kostenloser Verpackungsservice für Geschenke

Was ist ein Manufakturenladen?

Bevor ich diese Frage beantworte, kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Vicki Janssen, ich bin ein kreativer Kopf, ein Macher, eine überzeugte Netzwerkerin, habe eine positive Lebenseinstellung und schätze die guten Dinge im Leben. Die Menschen, die Natur, die wunderbare Ruhe, gutes Essen und den Wind. mehr

Werkstatt

Hersteller gesucht!

Was wäre der Manufakturenladen ohne die besonderen und hochwertigen Produkte? Stimmt, gar nicht da.

Mein Anliegen ist es, den Herstellern die Zeit zum herstellen zu geben. Viele Inhaber kleiner Manufakturen werden von den täglichen Aufgaben, die das Leben so mit sich bringt, von ihrer eigentlichen Aufgabe abgehalten. mehr

Community

Komm in unsere Community!

In den letzten Jahren haben wir uns an die Fülle gewöhnt. Alles ist immer und zu jeder Zeit irgendwie und irgendwo erhältlich. Das wir so die rote Linie im Naturschutz schneller überschreiten als befürchtet, ist klar. Wir müssen wieder weg von diesem Massenkonsum. Die Schränke sind voll, wir haben mehr als wir brauchen und sind trotzdem nicht zufrieden. Also lass es uns ändern. mehr

Der stärkste Kaffee der Welt!

Ich kann mich gar nicht mehr so ganz erinnern aber ich meine im Dezember 2018 entdeckte ich auf Facebook einen Post von "Berserker Coffee". Früher oder später soll man sich ja outen - jetzt ist es so weit - mein Name verrät es ja auch schon - ich mag alles, was mit den Wikingern zu tun hat. Wenn es also einen Kaffee für Wikinger gibt, der dann auch noch der stärkste Kaffee der Welt sein soll, muss ich den haben. mehr:

EEZ Aurich

Wie arbeiten wir morgen?

Auch wenn es im Manufakturenladen eher um die Erhaltung des alten Handwerks, um Traditionen und Werte geht, darf ich die Welt von morgen nicht aus dem Blick verlieren. Da ich gedenke auch in der Zukunft ein gutes Leben zu führen, arbeite ich aktiv an deren Gestaltung mit. Zum einen über die Zukunftsmacher aber auch durch den Podcast von Frank Eilers. Er hat mir aus der Seele gesprochen. Die Arbeitswelt um uns herum verändert sich rasend schnell.

mehr:

Manufakturenladen

Essbare Skulpturen!

Heute geht es in meinem neuen Blog über eine ganz besondere Künstlerin – Madlen Seigerschmidt. Sie stellt Essskulpturen und ganz besondere Seifenstücke her. Doch nun eins nach dem anderen!

mehr:

Moa Graven

Ostfrieslandkrimis von Moa

Moa Graven kannte ich durch unser Netzwerk und ihre Krimis. Als ich sie d in ihrem Krimihaus in Rhauderfehn – eine Abend vor Halloween – besuchen durfte, war es eine besondere Ehre für mich. Moa ist beeindruckend! Ihre Krimis sind spannend. Sie handeln hier in Ostfriesland. mehr


Dörrfleisch von Black Forest Snacks

Dörrfleisch nach alter Tradition

Was soll ich noch lange schwärmen? Das Jerky oder Dörrfleisch hat mich total überzeugt und die ersten Päckchen wurden direkt von meinen Freunden und Kollegen bestellt.

.mehr

Lüttje Seep

Deocreme und festes Shampoo!

Bianca Burlage stellt in ihrer Seifenmanufaktur in Friesoythe wunderbare Produkte her. Gleich vorweg: Ich habe im Manufakturenladen vorerst keine Seife sondern eine kleine Auswahl an Deocreme und festem Shampoo sowei Spülung. Warum, erfahren sie hier. mehr:

Sel la vie - Fleur de sel

Fleur de Sel

Manchmal ist es wirklich spannend, wie man Menschen kennenlernt. Die neuen Medien sind ein wahrer Segen, was das angeht. Denn auf Instagram entdeckten wir uns fast zeitgleich. Erst verfolgte man den ein oder anderen Post, ließ mal ein Like da und dann bekam ich einen Anruf von Marcel. Er arbeitet bei SEL LA VIE. Das ist eine sehr interessante Salzmanufaktur aus Krefeld. mehr:

Black BBQ Grillsaucen

Grillsaucen richtig tomatig!

Familie Weigel betreibt seit 2014 ein kleines Familienunternehmen in Hameln. Sie bringen hochwertige und gut verträgliche Grillsaucen auf den Markt. Alle Grillsaucen, die Sie im Manufakturenladen erwerben können, sind frei von Glutamat, Hefeextrakten, Gewürzextrakten, Aromen und Farbstoffen..mehr:


Hof Bockhop - der Holunderhof

Der Holunderhof

Der Hof Bockhop liegt zwischen Bremen und Hannover. Zum ersten Mal wurde er um 1350 erwähnt. Laut Überlieferung hieß er „dat dykhus to Growe“, was übersetzt „Das Teichhaus zu Graue“ bedeutet. Um 1800 ging der Halbmeierhof an die Familie Bockhop über und befindet sich nun in der 9. Generation. Der Holunder kam aber erst 2013 auf dem Hof an. Seit dem wird der Holunder angebaut, gehegt und gepflegt. Die Blüten und Beeren werden zu Frauchtaufstrichen, Gelees, Saft, Sirup und Likör verarbeitet. mehr: