• Ab 100€ Warenwert liefern wir versandkostenfrei!
  • Bei Fragen und Wünschen kontaktieren sie uns gern per SMS unter 0160 967 237 67
  • Oder per E-Mail unter info@manufakturenladen.de
  • Kostenloser Verpackungsservice für Geschenke
  • Ab 100€ Warenwert liefern wir versandkostenfrei!
  • Bei Fragen und Wünschen kontaktieren sie uns gern per SMS unter 0160 967 237 67
  • Oder per E-Mail unter info@manufakturenladen.de
  • Kostenloser Verpackungsservice für Geschenke

Was ist ein Manufakturenladen?

Bevor ich diese Frage beantworte, kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Vicki Janssen, ich bin ein kreativer Kopf, ein Macher, eine überzeugte Netzwerkerin, habe eine positive Lebenseinstellung und schätze die guten Dinge im Leben. Die Menschen, die Natur, die wunderbare Ruhe, gutes Essen und den Wind. mehr

Werkstatt

Hersteller gesucht!

Was wäre der Manufakturenladen ohne die besonderen und hochwertigen Produkte? Stimmt, gar nicht da.

Mein Anliegen ist es, den Herstellern die Zeit zum herstellen zu geben. Viele Inhaber kleiner Manufakturen werden von den täglichen Aufgaben, die das Leben so mit sich bringt, von ihrer eigentlichen Aufgabe abgehalten. mehr

Heute backen wir ein Brot!

Wer liebt ihn nicht, den Duft von frisch gebackenem Brot? Das ganze Haus duftet, wenn man das Brot aus dem Ofen hält, dann der Geschmack - herrlich! Hier können sie lesen, wie einfach man sein eigenes Brot backen kann. mehr

Der stärkste Kaffee der Welt!

Ich kann mich gar nicht mehr so ganz erinnern aber ich meine im Dezember 2018 entdeckte ich auf Facebook einen Post von "Berserker Coffee". Früher oder später soll man sich ja outen - jetzt ist es so weit - mein Name verrät es ja auch schon - ich mag alles, was mit den Wikingern zu tun hat. Wenn es also einen Kaffee für Wikinger gibt, der dann auch noch der stärkste Kaffee der Welt sein soll, muss ich den haben. mehr:

Wie funktioniert das denn mit diesen Auftragsarbeiten?

Sie brauchen ein ganz besonderes Geschenk zu einem wirklich besonderen Anlass? Dann beauftragen Sie doch einen Künstler. Das ist gar nicht so schwer. Erzählen Sie einfach, für wen und zu welchem Anlass Sie das Bild verschenken möchten und los geht es. Unter dem Punkt Hersteller können Sie bereits ein paar Künstler und Designer kennenlernen. Die Kontaktdaten finden Sie dort ebenfalls. mehr:

Einfach mal machen!

Ich liebe es, wenn ich spontan und völlig unkompliziert, mit Menschen zusammenarbeiten kann. Für die gute Sache - nicht für Profit, nicht für das eigene Ego, nicht um heller zu strahlen, als die anderen.

Am 16.03.2019 war es mal wieder so weit. Aus der Idee, mal eine Aktion zur Rettung der Bienen zu organisieren entstand folgendes: mehr:

Heute gibt es Waffelkekse!

Bevor ich mit dem Teig angefangen habe, konnte ich schon mal das Waffeleisen vorheizen. Der Teig ist nämlich in wenigen Minuten fertig. Zuerst rührte ich die weiche Butter mit den Eiern schaumig. Dann kam die Backmischung dazu. Hier sind übrigens ganz schön große Schokostückchen drin! Jetzt kräftig mehr


Bonbons und Fudge aus Ehrenfeld


Kamelle aus Ehrenfeld

Wolf Schiebel ist Bonbonmacher. Vor Jahren zog es ihn im Urlaub magisch in einen Bonbonladen. Dieses Erlebnis lies ihn nicht mehr los und so lernte er Bonbons herzustellen. Er wollte aber nicht irgend welche Bonbons herstellen. Regionalität, so wenig Verpackungsmüll wie nötig und natürliche Farbstoffe und Aromen aus biologischem Anbau sollten die Grundlagen bilden.mehr


Der perfekte Schietwettertee!

Diese Woche hatte ich endlich mal wieder Zeit im manufactum in Bremen zu essen. Die Qualität ist richtig gut und es gibt immer einen besonderen Tee zu entdecken.

Den hier, möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Denn er bringt alle Eigenschaften mit, die man an so einem Tag wie heute braucht. Draußen ist es stürmisch mehr:

Wie oft habt ihr euch selbst schon gefragt, wie es wohl beim Bäcker, Fleischer, Kiosk oder Restaurant deiner Wahl mit der Hygiene aussieht? Diese Frage könnt ihr euch jetzt beantworten lassen. Ab sofort könnt ihr hier unter diesem Link den Hygienebericht anfordern. mehr:

Durch meine liebe Christina Winter von Designerseits bin ich auf eine wunderbare Idee gestoßen. Diese habe ich dann auf der Frauenzimmer-Messe in Leer ganz vielen Kunden vorgestellt und die Reaktionen waren grandios.mehr:


Seedballs

Bienenrettung leicht gemacht -#beegood! Wir alle hören ständig, dass die Bienen und auch viele andere Insekten in Größenordnungen sterben. Das muss aufhören. Wir müssen handeln. Hier erfahrt ihr, wie ihr einen kleinen Beitrag leisten mehr: